Designvorschlag für WikipediaNeuer Look für mehr Spaß am Lesen

Wikipedia Design

Stimmt eigentlich: So informativ Wikipedia auch sein mag, es ist unschön beziehungsweise unzeitgemäß gestaltet. Ein Designbüro namens 1910 hat sich Gedanken gemacht und stellt seine Entwürfe vor.

Am Beispiel des Eintrags zum Film The Chorus von Christophe Barratier, bei uns kam er als Die Kinder des Monsieur Mathieu in die Kinos, illustriert die Designer von 1910, wie Wikipedia ihrer Meinung nach im Jahr 2014 aussehen sollte. Vermutlich wurde dieses Beispiel genommen, weil Wikipedia in der Tat immer noch ziemlich nach 2004 aussieht, dem Erscheinungsjahr des Films über einen erfolglosen Musiker, der als Internatslehrer einen Knabenchor ins Leben ruft. Wie auch immer: Hier die Vorschläge.

Wikipedia aktuell

So sieht Wikipedia heute aus

Wikipedia iPad neu

Der Vorschlag für die iPad-Version

Wikipedia iPhone neu

Und so sähe es auf dem Smartphone aus

Wikipedia Desktop-Version neu

Der Vorschlag von 1910 für die neue Desktop-Version

Plattenkritik: The Notwist - Close To The Glass„Nur durch den Blubber-Vorhang durch …“ - Ein Streitgespräch

Winter ist auch nicht mehr das, was es mal warÜber Hightech-Schneeerzeuger und Pistenkatzen im Pininfarina-Design